Mein Weg

Auf meinem Weg seit 1984 galt der Homöopathie meine größte Aufmerksamkeit, die ich mit der Psychotherapie und Traumarbeit C.G. Jungs verbinden konnte. Bei der Begleitung von Kindern und ihrer Entwicklung stellt die Anthroposophie Rudolf Steiners einen wesentlichen Grundpfeiler meiner Arbeit und damit meiner Praxis und meines Lehrauftrages dar.

In der Homöopathie war die Begegnung mit Rajan Sankaran bereits 1990 in London prägend, denn ich traf auf eine veränderte Anamnesetechnik, die mich beeinflusste und beeindruckte.
In den letzten Jahrzehnten war und ist dies ein bereichernder Weg, der genau auf mein Anliegen traf, das körperliche Geschehen mit dem seelisch-geistigen in Verbindung zu bringen und damit dem Patienten auf einer tieferen Ebene zu begegnen und ihm damit zu helfen.

Image Image

Die Organisationen

Seit 1990
Gründungsmitglied des Homöopathie-Forums
und der European and International Councils for Classical Homeopathy

Image Image

Rückschau

Seit 1993
Seminare und Präsentationen
im In- und Ausland

Image Image

Rudolf Steiner

Die Vorträge, Schriften und Gedankenanstöße Rudolf Steiners zu Krankheit und Gesundheit haben mich in meinem Leben begleitet












„Es war hohe Zeit, daß der weise und gütige Schöpfer und Erhalter der Menschen eine Heilkunst an den Tag brachte, die der Kranken Kräfte möglichst schont, und sie auf eine gelinde Weise, mittels weniger, wohl erwogener und nach ihren ausgeprüften Wirkungen gewählter einfacher Arzneien in den feinsten Gaben, nach dem einzig naturgemäßen Heilgesetze: similia similibus curentur, unbeschwert, bald und dauerhaft zur Heilung und Gesundheit bringt; es war hohe Zeit, daß er die Homöopathie finden ließ.“

Ch. F. Samuel Hahnemann












AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG
Image

Anne Schadde
Heilpraktikerin
Nymphenburger Str. 122
80636 München

Praxisinformationen
Seminare & Präsentationen
© 2024 Anne Schadde / Schreiben Sie mir